Vorgestellt: Carina Vootz

Unsere Medizinische Fachangestellte Carina Vootz ist seit 2008 im Hausarztzentrum Brüggen beschäftigt. Sie ist verheiratet und Mutter eines Kindes.  An ihrem Job mag sie am liebsten Ihre Kolleginnen und Kollegen sowie den täglichen Umgang mit Menschen. Überhaupt sind es die Menschen, weswegen ihr die Arbeit im Hausarztzentrum so gefällt. Vor allem, weil „die Kollegen einfach toll sind“, arbeitet sie gerne bei uns.

Essen und genießen als Lebenselixier

Wir haben Carina Vootz nach ihrer Stärke befragt – und ihre Antwort lautete: „Essen“. Das lässt natürlich Spielraum zur Spekulation. Hat sie einen besonders robusten Magen und es gehört zu ihren Stärken, dass sie einfach alles essen kann? Oder ist die Zubereitung von Essen eine ihrer Stärken? Kann sie also schlicht und ergreifend gut kochen? Oder aber gehört sie zu den glücklichen Menschen, die essen können, was und soviel sie wollen, ohne Gewichtsprobleme zu bekommen? Man weiß es nicht – aber welche Deutung auch die richtige ist – Carina Vootz hat Recht – jede davon ist eine Stärke. :-)

Aber eine Schwäche hat sie auch und die hat sie uns auch offen eingestanden. Wirklich schwach wird sie stets bei Schokolade. Und sie ergänzte dann noch: „Ich liebe Schokolade und Kaffee.“ Außerdem liebt sie natürlich ihre Familie – ohne die könnte und wollte sie niemals leben.

Carina Vootz hat uns gleich zwei Sätze aufgeschrieben, die sie wie ein Motto durch ihr Leben begleiten. Der erste lautet:

„Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich!“ Und der zweite ist dieser schöne Satz: „Man sollte das Leben genießen und das Beste daraus machen, auch wenn es mal nicht einfach ist!