Rezepte & Überweisungen gleich hier bestellen

Service heißt: Wir machen es Ihnen so leicht wie möglich.

Rezept anfordern

Sie brauchen ein Rezept? Dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und nennen Sie uns Ihre Rezeptwünsche. Bitte achten Sie darauf, alle Pflichtfelder auszufüllen. Das ist wichtig, damit wir Ihre Anforderung bearbeiten können.

Überweisung bestellen

Sie brauchen ein Überweisung zu einem Facharzt? Dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und nennen Sie uns Ihre Wünsche. Bitte achten Sie darauf, alle Pflichtfelder auszufüllen. Das ist wichtig, damit wir Ihre Anforderung bearbeiten können.

Sie können Rezepte und Überweisungen selbstverständlich auch per SMS 0170-5807392 oder E-Mail bestellen. Bitte vergessen Sie in diesen Fällen nicht, Ihren Namen, Nachnamen und Ihr Geburtsdatum anzugeben.

IDANA – intelligent, digital, komfortabel

Weil jede Diagnose mit einer guten Anamnese beginnt

Weil die Anamnese, also die Befragung des Patienten oder der Patientin durch den Arzt so wichtig ist, gehen wir im Hausarztzentrum neue, moderne Wege: die digitale Anamnese mit IDANA. Allgemeine Aspekte, Vorerkrankungen, Allergien, Medikation oder Risikofaktoren, Lebensstil und Vorlieben – IDANA vergisst nichts und stellt sicher, dass alle relevanten Informationen erhoben werden.

Ist einfach zu bedienen

Die Patienten-App IDANA bietet eine hohe Usability und ist auch für digital unerfahrene Benutzer*innen leicht zu bedienen.

Erleichtert die Spurensuche

IDANA unterstützt proaktiv die Kommunikation zwischen Arzt oder Ärztin und Patient*in und erleichtert die „Spurensuche“ auf dem Weg zu einer gesicherten Diagnose.

Unterstützt die Therapiewahl

Wurde bei der Anamnese versäumt, den Alltag des Patienten zu erfassen, kann die vielversprechendste Therapieform ins Leere laufen, wenn sie mit seinem Lebensstil nicht kompatibel ist. IDANA aber versäumt nichts.

Corona – FAQ und Formulare

Finden Sie hier wichtige Unterlagen und Informationen zu Ihrer Impfung

Bitte laden Sie sich die für Sie relevanten Unterlagen herunter, drucken Sie sie aus, lesen Sie sie sorgfältig und bringen Sie sie ausgefüllt mit zu Ihrem Termin.

Antworten auf häufige Fragen

Das sollten Sie wissen:

PCR-Testergebnis

Impfung in Hausarztzentrum/MVZ

Downloads

Der Schlüssel zum Erhalt unverschlüsselter Mails

Aus Gründen der Datensicherheit haben wir unser E-Mail-System umgestellt. Fortan müssen sich Patientinnen und Patienten in unserem System registrieren und bei Erhalt einer Mail anmelden und einloggen, um die Post auch lesen zu können. So ist sichergestellt, dass alle ausgehenden Mails mit Ihren Patientendaten und Informationen automatisch von uns verschlüsselt versendet werden und eben so auch bei Ihnen ankommen. Wenn Sie Ihre E-Mails zukünftig unverschlüsselt erhalten möchten, müssen Sie uns das schriftlich bestätigen. Bitte laden Sie dazu das hier bereit gestellte PDF herunter, füllen es aus und schicken es unterschrieben sicherheit@mvzsn.de zurück. Sollten Ihnen der Versand via E-Mail Schwierigkeiten bereiten, können Sie das Formular auch bei uns persönlich abgeben.

Download ‚Einverständniserklärung unverschlüsselter E-Mailempfang‘ (PDF)

So kommen Sie zu uns

Ihre Anfahrt mit dem PKW oder ÖPNV

Unser Haus liegt im Zentrum Brüggens am Busbahnhof  – Sie erreichen uns also bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Folgende Buslinien bringen Sie bis Haltestelle Brüggen Markt auf der Borner Straße:
  • Linie 012 Overhetfeld – Elmpt – Niederkrüchten
  • Linie 067 Schaag – Boisheim – Dülken – Süchteln Busbahnhof
  • Linie 074 Süchteln Busbahnhof – Dülken – Waldniel
  • Linie 074 Kaldenkirchen – Bracht
  • SB 88 Elmpt – Niederkrüchten – Waldniel – Viersen Bahnhof
Wenn Sie mit dem eigenen Auto kommen, können Sie im Parkhaus des Gesundheitszentrums parken. Adresse fürs Navi: Borner Straße 32. Sie parken dort eine Stunde kostenfrei. Weitere kostenfreie Parkplätze gibt es außerdem an der Bergstraße (P7)  und auch der Parkplatz hinter der Sparkasse links bietet kostenlose Stellfläche.