100 Jahre! Herzlichen Glückwunsch!

Foto: Mestmäcker

Es war im Oktober 1919 als ein Doktor der Medizin seine Praxis in Waldniel gründete. Anfangs befand sich diese Praxis am Markt direkt neben der Kirche – dort, wo sich heute der Marktgrill befindet. Später dann, im Jahr 1926 zog er mit seiner Praxis um in die Dülkener Straße 70. Dort findet man auch heute noch die altehrwürdige Eingangstür, für die der Arzt damals seine Initialen und einen Aesculusstab schmieden ließ:

HO – Waldnieler*innen kennen diesen Namen: Hermann Ostendarp – Vater und Schwiegervater von Norbert und Cäcilie Ostendarp und der Großvater von Dr. Mechthild Butz. Dr. Mechthild Butz arbeitet noch heute an diesem Standort als Ärztin und wir wollen es nicht versäumen, zum 100jährigen Praxisjubiläum zu gratulieren.

Eine traditionsreiche Praxis und wir sind stolz und froh, dass wir dazu beitragen, dass es diese Praxis immer noch gibt und auch in Zukunft geben wird. Zwar hat sich bereits einiges geändert und wird sich manches auch noch weiter ändern, aber die Zeiten ändern sich ja auch und wir tun alles, um mit diesen Veränderungen Schritt zu halten und gemeinsam dafür zu sorgen, dass die medizinische Versorgung einer immer älter werdenden Bevölkerung auch in Zukunft gewährleistet sein wird.

In diesem Sinne, liebes Team vom MVZ Schwalm-Nette in Waldniel: Herzlichen Glückwunsch zu 100 Jahren Hausarztpraxis!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.